Es ist nicht so, dass die meisten Menschen keine Elektroautos benutzen, sondern nur, dass sie nicht für alle bequem oder erschwinglich sind. Sie können auf einige seiner Hauptnachteile zurückgeführt werden.
Angesichts der allzeit hohen Kraftstoffkosten und der drohenden Umweltgefahren werden Elektroautos (EVs) immer beliebter. Infolgedessen haben sich die Verkäufe in den USA seit 2019 verdreifacht. In einem Forschungsartikel der Yale University wird erwähnt, dass Elektrofahrzeuge bis 2035-40 60 % erreichen werden. Elektroautos haben jedoch einige große Nachteile und Feinheiten. Hier ist ein Überblick darüber, was sie sind.
Die Ladeinfrastruktur ist schlecht: Wie sein Namensvetter benötigen Elektrofahrzeuge Strom zum Aufladen. Schockierenderweise ist die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in den USA immer noch recht schlecht. In den anderen Teilen der Welt ist es noch schlimmer. Dies ist derzeit einer der Hauptnachteile von Elektroautos. Reisen zwischen den Bundesstaaten sind also fast ein No-Go.
Das Aufladen ist langsamer als bei normalen Autos: Eine Fahrt mit einem Elektrofahrzeug erfordert strategisch günstig gelegene Ladestationen. Dies ist in den meisten Vororten der USA nicht verfügbar. Selbst wenn sie verfügbar sind, benötigen die Hochgeschwindigkeitsstationen etwa eine Stunde, um 90 % zu erreichen. Andernfalls kann es durchaus über 3 Stunden dauern, um von Null auf vollwertige langsamere Stationen zu gelangen.
Quelle: Carandriver
Geringe Distanz/Reichweite: Dies ist eine Folge der vorherigen Punkte zusätzlich zur Technologie. Modelle wie der VW e-Golf können mit einer einzigen Ladung nur 125 Meilen weit fahren. Der viel teurere Lucid Air Dream Edition R wurde mit 520 Meilen EPA-zertifiziertem Roadtrip bewertet. Ausnahmen können jedoch keine Beispiele sein. Daher kostet es viel mehr, eine gute Reichweite bei einem Elektrofahrzeug zu erreichen. Daher ist die Reichweite für viele einer der Hauptdelikte.
Unzureichende Anhängelast/Gewichtskapazität: Die Geschwindigkeit eines Elektrofahrzeugs steht in direktem Zusammenhang mit dem Batterieverbrauch. Obwohl ein Elektrofahrzeug als Limousine für den Stadtverkehr verwendet werden kann, kann es keine höheren Gewichte wie ein Lastwagen transportieren. Da Elektrofahrzeuge schwere Batteriepakete haben, ist ihre Masse normalerweise eine halbe Tonne höher als die ihrer benzinbetriebenen Gegenstücke. Daher können sie kein typisches Mehrpersonengepäck für einen internationalen Flug transportieren. Um es noch problematischer zu machen, schrieb IndustryTap in einem Artikel, dass ihre Komponenten vollgepackt sind. Somit bleibt fast kein Raum für Verbesserungen.
Preis: Jetzt das Offensichtlichste zum Schluss. Sie sind teuer. Obwohl sie gut für die Umwelt sind, sind sie für den Durchschnittsverbraucher oft unerschwinglich. Darüber hinaus sind die Batterien exorbitant teuer, falls Sie sie ersetzen müssen.
Quelle: Self.inc
Um gut kalkulierte Statistiken zu allen Kennzahlen zu erhalten, um sowohl die Nachteile als auch die Vorteile zu erkennen, bietet dieser Artikel von Self Inc. einige großartige Daten.
Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass Elektroautos sowohl Vor- als auch Nachteile haben. Es wird jedoch Jahrzehnte dauern, bis mit fossilen Brennstoffen betriebene Autos Elektroautos in allen Anwendungsfällen übertreffen.
Share:
Wie zuverlässig kann ein Elektroauto sein?
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Elektroauto und einem vollelektrischen Auto?