NASCAR ist aus drei Gründen sehr beliebt
Erstens sind die Autos zuordenbar, da die Stockcars von Modellen stammen, die die Leute täglich benutzen (wenn auch stark modifiziert).
Zweitens sind die Interaktion und Dynamik des Autos und der Fahrer faszinierend, wenn sie auf der Strecke nur wenige Zentimeter nahe beieinander sind.
Drittens, insbesondere für Amerikaner, ist es auf seinen lokalen Charakter zurückzuführen. Viele der Teams und Fahrer stammen aus Gebieten und Staaten. Das bedeutet, dass es ein gewisses Element des Patriotismus gibt, das ins Spiel kommt, wenn man jemanden auswählt, den man unterstützt. Dies führt zur Popularität von NASCAR sowohl in Bezug auf die materiellen als auch auf die erlebbaren Aspekte. Lassen Sie mich näher darauf eingehen.
Wie fühlt es sich an?
Einem hervorragenden Artikel von Rookie Road zufolge ist NASCAR ein rasanter Sport, bei dem in den gesamten USA Stock Cars eingesetzt werden. Über 40 Autos rasen im Abstand von wenigen Zentimetern über eine Strecke, und die Sieger trennen nur Sekunden von den anderen. Dies ist eine treffende Beschreibung, die alle Aspekte der Popularität des Sports vereint. Man könnte fragen: „Was ist ein Stock Car und welche Rolle spielt es bei NASCAR?“ Jedes NASCAR-Auto hat ein paar Originalteile – daher der Name Stock Car –, die jedoch rein kosmetischer Natur sind.
Ein Originalteil ist ein Teil, das vom Hersteller in einer Fertigungsstraße hergestellt wird. Die einzigen Originalteile sind Motorhaube, Dach, Kofferraumdeckel und Kühlergrill. Der Rest des Autos ist eine Sonderanfertigung. Was NASCAR-Stock Cars so nahbar macht, ist die Tatsache, dass sie von gängigen Marken wie Toyota, Ford und Chevrolet stammen. Sogar der alltägliche Camry wurde für NASCAR modifiziert. Es gibt also ein Gefühl der Nähe zu NASCAR.
Der nächste Aspekt ist, wie knapp und psychologisch spannend die Rennen sind. Dies wird noch deutlicher, wenn man zwei Fahrer sieht, die nur wenige Zentimeter voneinander entfernt sind und versuchen, einen Kampf um die Vorherrschaft zu gewinnen. Es ist fast wie Kampfsport, nur dass die beiden Autos nur wenige Zentimeter parallel voneinander entfernt sind. Dies ist im Wesentlichen der Hauptunterschied zwischen der Formel 1 und NASCAR. Es macht letztere meiner Meinung nach viel spannender.
Was den Teamgeist angeht, wissen Eingeweihte, dass jedes Team seine eigenen Stars und eine riesige Fangemeinde hat. Jimmy Johnson zum Beispiel ist ein Superstar für die Fans aus North Carolina und Hendrick Motorsports.
Eine persönliche Geschichte
Ein Grund für mich, NASCAR zu lieben, ist, dass ein Nachbar von mir ein Rennfahrer ist. Er fuhr mit seinem normalen Auto auf die Strecke und ist ein großartiger Fahrer. Er ist einige Jahre jünger als ich. Trotzdem wuchs er zu einem Profi-Rennfahrer heran. Er traf auch seinen größten Rivalen und Konkurrenten auf meiner lokalen Strecke. Einmal wurde er von einem Rennen disqualifiziert, dem von dem Rivalen, von dem ich gesprochen habe, vorgeworfen wurde, zusätzliche Komponenten zu haben. Was er dann tat, war, die Karosserie seines Autos einschließlich der Türen zu entfernen und dort Papier zu legen. Er wollte etwas beweisen. Seine Haube war eine dünne Stoffhülle. Er tat alles, was er konnte, um das Auto so leicht wie möglich zu machen. Diese Art von Hingabe, ein Auto zu modifizieren, um ein Rennen zu gewinnen und einen Punkt zu beweisen, zieht mich am meisten zu NASCAR.
Da haben Sie es also. Dies ist in erster Linie der Grund, warum NASCAR so beliebt und ein einzigartiger Sport für Amerikaner ist.
Share:
Was macht einen Nascar-Motor so leistungsstark?
Ist es sicher, mit alten Reifen Motorrad zu fahren?